04 – 13 Oct 13 // CITOPIA NOW // urb4nize! Festival 2013 Wien

urb4nize! 2013 – CITOPIA NOW

Internationales Festival für urbane Erkundungen in Wien // 4. bis 13. Oktober 2013

Die vierte Ausgabe von urbanize! Int. Festival für urbane Erkundungen macht sich von 4. bis 13. Oktober 2013 unter dem Motto »CITOPIA NOW« auf die Suche nach Ideen, Visionen und verborgenen Potenzialen in den Zwischenräumen des Urbanen. Entlang der Themenstränge Wohnen, Mobilität und öffentlicher Raum erkundet das von der Zeitschrift dérive organisierte Festival, was es eigentlich braucht, um der schönen Utopie einer lebenswerteren und gerechteren Stadt ein Stück näher zu rücken.

Ende der Utopie? Nicht mit uns! Theoretische Analyse und Kritik treffen bei urbanize! auf praktische Experimentierräume: Mit Vortrag und Diskussion, Ausstellung, Workshop, Film, experimenteller Stadtpraxis wie Walks und künstlerischen Interventionen sowie zwei offenen Calls will das Festival gemeinsam mit AkteurInnen aus Wissenschaft und Kunst, BesucherInnen und AktivistInnen in der Festivalzentrale Hundsturm und anderswo dazu beitragen, latenten Vorstellungen und visionären Ideen zur Revolutionierung des urbanen Alltags beim Keimen zu helfen.

Festival-Auftakt: Freitag, 4. Oktober 2013, 19 Uhr 
Performance-Lecture radical bionics | Lars Schmid

Lichtbildgruppenvortrag Citopia Now mit Präsentation der dérive 53 Festivalausgabe
Festival-Eröffnung mit DJ-Line | Eintritt frei!

Festivalzentrale Hundsturm // Margarethenstraße 166 // 1050 Wien

>> mehr Informationen HIER

Ein Kommentar zu “04 – 13 Oct 13 // CITOPIA NOW // urb4nize! Festival 2013 Wien

  1. Reblogged this on stadtgeselle and commented:
    Alle Jahre wieder! Jetzt in den Kalender eintragen und mit dabei sein wenn in Wien wieder über Stadtutopien gesprochen wird. Ich freu mich schon darauf und bin neugierig auf Publikum und Podium. Auch dieses Jahr wird in Anschluss für die ein oder andere Veranstaltung auch wieder einen Nachbericht geben. Auf jeden Fall darf man schon jetzt wieder gespannt sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: