12 Jan 12 // 3. Vernetzungstreffen Stadt Neudenken // Berlin

Initiative Stadt Neudenken

3. Vernetzungstreffen am 12. Januar 2012 – 19.00 Uhr – Forum Factory 

Für den 12.01.2012 von 19-21 Uhr lädt die Initiative Stadt Neudenken alle Partner, Unterstützer und Interessierte zu einem 3. Vernetzungstreffen ein. Aufgerufen seien diejenigen, die ein Interesse haben, aktiv auf die Liegenschaftspolitik der Stadt Einfluss zu nehmen und damit Zeichen setzen wollen auf dem Weg zu einer konsequenten Neuausrichtung der Berliner Liegenschaftspolitik.


Bereits über 350 Personen und Institutionen unterstützen das Positionspapier „Moratorium für Liegenschaftsverkäufe jetzt! Für eine konsequente Neuausrichtung der Berliner Liegenschaftspolitik“. das beim 1. Vernetzungstreffen am 6.9.2011 erarbeitet wurde. Beim 2. Vernetzungstreffen am 17.11.2011 wurden zwei Arbeitsgruppen gegründet, die in mehreren Treffen Ideen zu den Themen Runder Tisch und Volksbegehren entwickelt haben. Wir wollen weiter darüber beraten, wie ein handlungsfähiges Bündnis für eine neue Liegenschaftspolitik in Berlin aufgebaut werden kann.

Weitere Fragen:

  •  Wie ist der Koalitionsvertrag in Bezug auf die Liegenschaftspolitik zu bewerten?
  •  Wie könnte ein Runder Tisch zur Liegenschaftspoltik aussehen? -> Vorstellung Zwischen-Ergebnisse AG Runder Tisch
  •  Wie und wann wäre ein Volksbegehren zur Liegenschaftspolitk anzustreben? -> Vorstellung Zwischen-Ergebnisse AG Volksbegehren

Ort: Forum Factory // Besselstraße 13 // 1. OG rechts

Das Positionspapier kann und soll weiterhin unter www.stadtneudenken.net gezeichnet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s