26 Oct 11 // Präsentation Zukunftsplan Altona // Hamburg

Öffentliche Präsentation und Diskussion der Ergebnisse des  Bürgerbeteiligungsverfahrens Zukunftsplan Altona

26. Oktober 2011 // 18.30 Uhr

Der Zukunftsplan Alton astellt ein Novum für Hamburger Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung dar und ist Ergebnisse einer einjährigen Arbeit von über 600 engagierten Altonaer Bürgerinnen und Bürgern. Diese sollen nun der Öffentlichkeit vorgestellt und zusammen diskutiert werden:

Über 600 engagierte Altonaer Bürgerinnen und Bürger haben in den letzten 12 Monaten zusammen gearbeitet und ihre Vorstellunhttps://disurbanism.wordpress.com/wp-admin/post-new.phpgen vom zukünftigen Altona eingebracht. Das Ergebnis sind Ziele und Leitvorstellungen für verschiedene Fragestellungen: Wie geht Wohnen für Alle? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Welche Freiräume braucht Altona? Mehr Bürgerbeteiligung – aber wie? Welche Einrichtungen brauchen die Menschen? Welche Orte der Arbeit von morgen? Räumliche Ideen wurden in einer Planungswerkstatt für zwei Stadtbereiche in Altona entwickelt.

Die Ergebnisse können ab 18 Uhr in einer begleitenden Ausstellung im Bürgertreff Altona-Nord studiert werden, die anschließende Diskussion soll offene, den Planungsprozess betreffende Fragen aufgreifen!

Veranstaltungsort
Bürgertreff Altona-Nord
Gefionstraße 3 // Hamburg-Altona

Mehr Informationen HIER // FACEBOOK

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s